Am Dienstag bestritten unsere Kicker das Nachtragsspiel der Runde 16 gegen die Union Alberndorf.
Unsere Mannschaft ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen wer der Herr in der Sparkassen Arena ist und stellte bereits in Minute 2 durch unseren Goalgetter vom Dienst, Lukas Wurzer, auf 1:0.
Nur 5 Minuten später, in Minute 7, köpfte Mario Berger nach Eckballflanke zum 2:0 ein. In dieser Anfangsphase waren die Kicker aus Alberndorf mit unseren schnellen Kombinationsfußball maßlos überfordert und so stellte nach herrlichenm Doppelpass Mario Berger mit seinem zweiten Tor in Minute 17 auf 3:0. Die Heimischen ruhten sich in weiterer Folge etwas auf dem 3:0 aus und so kam Alberndorf noch vor der Pause zum 3:1 Anschlusstreffer.
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war nicht mehr so dominant, die heimischen Fans vermissten den schnellen Angriffsfußball der ersten 20 Minuten und mussten bis in die 78 Minute auf das endgültig entscheidende 4:1 warten. Lukas Kern zog aus ca. 12 Meter ab und ließ den Gästegoalie keine Chance.
Gleichzeitig mit dem 4:1 wurden wir wieder stärker und drückten auf weitere Tore.
In Minute 85 nutzte Lukas Wurzer einen Abwehrfehler aus und traf zum 5:1. Der eingewechselte Florian Haslinger besorgte in der 90. Minute (nach herrlichem Stanglpass von Lukas Wurzer) den viel umjubelten 6:1 Endstand. Am Ende war es auch in der Höhe ein hochverdienter Heimsieg.
Auch unsere Reserve konnte sich in einem spannenden Spiel durch Tore unserer Routiniers Mani Schmickl und Benni Stellnberger knapp mit 2:1 durchsetzen.
Weiter geht es kommenden Samstag mit dem nächsten Heimspiel (und letztem Spiel der Saison): unsere Reserve um 17:00 Uhr und die KM um 19:00 Uhr, Gegner ist Hagenberg.
FORZA UWB