Bittere Heimniederlage gegen Reichenthal

Leider gab es beim ersten Heimspiel in der noch so jungen Saison für unsere Jungs nichts zu holen und es setzte eine 2:5 Niederlage gegen unsere Gäste aus Reichenthal. Einmal mehr machten wir es unserem Gegner mit vielen Eigenfehlern zu leicht, Tore zu schießen.  So ging Reichenthal durch Tore von Michael Preinfalk und Julian Kolberger mit 2:0 in Führung. Benjamin Stellnberger konnte noch kurz vor der Pause aus einem Gestocher im Strafraum den Anschlusstreffer erzielen.  Nach einer kurzen Druckphase der Heimmannschaft auf den Ausgleich stellten die Gäste in Minute 58 wieder den 2-Tore-Abstand her, Elias Mülleder war zur Stelle und machte das 3:1.

Zwei Minuten später trat unser Oldie „Bubi“ Mayrhofer zum Freistoß an und ließ Tormann Etzelstorfer keine Chance. Die Partie wurde aber leider in der 70. Minute durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters endgültig entschieden. Nach einem Elfmeterpfiff und den daraus resultierenden Tor durch Florian Mittermüller war an einem Punktgewinn für die Heimischen nicht mehr zu denken. Das Tor zum 2:5 durch Jan Traxler war dann nur mehr Draufgabe, ausgehend von einer kritischen Entscheidung vom Schiedsrichter bzw. dem gegnerischen Assistenten.

Nächstes Spiel ist am kommenden Samstag in der Kornspitz Arena gegen SPG Pregarten 1b.