Bittere Niederlage im Spitzenspiel gegen Gutau


(Fotocredit: Erwin Pils – www.foto-pils.at)

Einen Rückschlag im Kampf um die Winterkrone mussten unsere Jungkicker gegen den Titelfavoriten aus Gutau einstecken. In den Anfangsminuten unterliefen dem Unparteiischen zwei spielentscheidende Fehler: in der 3. Minute wurde ein klares Elferfoul nicht gegeben und 10 Minuten später gab es auf Höhe der Mittellinie ein Brutalo-Foul welches mit Dunkelrot geahndet werden hätte müssen. Leider blieb die Pfeife vom Schiedsrichter bei beiden Aktionen unerklärlicherweise stumm.

Nach diesen Ereignissen in der Anfangsphase und dem kampfbetonten Spiel unserer Gäste fand unsere Mannschaft nicht mehr wirklich in die Partie. So kam es dann auch das Gutau nach katastrophalen Abwehrfehlern durch ein Doppelpack von Jürgen Schützeneder und Mathias Scheuchenpflug zur Halbzeit mit 3:0 voran lag.

Auch im zweiten Spielabschnitt war kein Aufbäumen sichtbar und Mario Scheuchenpflug machte in der 64. Minute endgültig den Sack zu. Der Ehrentreffer unserer Jungs durch Yannic Haslinger war der schönste Treffer in dem Spiel, es änderte aber nichts mehr an dieser bitteren Niederlage, welche aus Sicht unseres Coaches einfach zu hoch ausgefallen ist.

In der letzten Runde kommt es auf Kunstrasen zum Duell gegen die SPG Pregarten 1b, – Anpfiff am kommenden Samstag im ASKÖ Stadion ist um 13:30 Uhr. An dieser Stelle trotzdem herzliche Gratulation nach Gutau zum wahrscheinlichen Herbstmeistertitel.