Kein Sieger im Spitzenspiel

Einen wahren Fight bekamen die 300 Zuseher am Freitagabend beim Spitzenspiel unserer Jungs gegen Union Neumarkt/Mkr. zu sehen. Für die Gäste, die ohne den verletzten Topstürmer Hansi Achhorner angetreten waren, war es die letzte Chance mit einem Sieg noch Spannung in den Aufstiegskampf zu bringen.

Zur Überraschung vieler war Neumarkt in Hälfte 1 nur bedacht defensiv gut zu stehen und nichts zuzulassen, dieses Vorhaben und diese Taktik wurde aber dann in der 31.Minute von unserer Mannschaft auf den Kopf gestellt. Nach einer perfekten Kombination wurde auf der rechten Schiene unser jüngster, Lukas Wurzer, auf die Reise geschickt, ein perfekter Pass in den Rücken der Abwehr konnte unser Goalgetter Yannic Haslinger mit seinem 20.Saisontor abschließen. Er ließ dem starken Handschuh der Gäste Christoph Schaferl mit dem Schuss in das kurze Eck keine Chance.

Mit dem hauchdünnen Vorsprung ging es dann auch zum Pausentee. Nach dem Wiederanpfiff riskierte jetzt auch Neumarkt mehr für die Offensive, sie waren in dieser Phase das bessere Team aber es brauchte eine vorangegangene Fehlentscheidung des Assistenten von Neumarkt um den Ausgleich zu erzielen. Die Verwirrung und die Unkonzentriertheit nützte Patrick Weidinger freistehend mit einem Schuss in das lange Eck zum 1:1.

Drei Minuten später kam es dann noch dicker für unsere junge Truppe. Markus Leitner nützte eine Unachtsamkeit für die Führung der Union Neumarkt/Mkr. Nach einer harten roten Karte für Kapitän Dominik Greindl seitens der Pavlovic-Elf konnte UWB das Spiel wieder in die Hand nehmen und erzielte, nach zuvor guten vergebenen Chancen, noch den Ausgleich. In Minute 87 wurde Dominic Nötstaller mit einem Zuckerpass in Szene gesetzt und schoss den vielumjubelten und den hoch verdienten Ausgleich. Nach dem Schlusspfiff von der über weite Strecken des Spieles unglücklich agierenden Schiedsrichterin Maria Ennsgraber wurde dieser Punkt wie ein Sieg gefeiert, konnte man den Abstand in der Tabelle gegenüber Neumarkt halten.

Nächstes Spiel ist am Sonntag, 26.Mai bei der heimstarken Union Reichenthal, da will man sich von der Niederlage im Herbst revanchieren.