Erfolgreiches U9 Heimturnier

U9 Turnier 13. April 2019

Bei sehr kühlen Frühlingstemperaturen wurde am Samstag dem 13. April das U9 Heimturnier der Union Unterweißenbach ausgetragen. Wir konnten dabei Mannschaften aus Rainbach, Freistadt (A und B), Lasberg und unsere Nachbarn von der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau begrüßen.

In 15 spannenden Spielen wurden 41 Tore geschossen, von denen neun Treffer unsere Mannschaft erzielt hat. Jede Mannschaft hatte bei diesem Turnier fünf Spiele zu je 12 Minuten zu absolvieren. In den Spielpausen wurden die Kinder mit Kuchen und Gratiskinderpunsch versorgt.

Die Zuschauer wurden vom Kantinenpersonal bestens verköstigt. Auch die Spieler der Kampfmannschaft samt Headcoach schauten trotz der kühlen Temperaturen vorbei, um dem Nachwuchs zuzuschauen und um den vortägigen 5:0 Auswärtssieg gegen Union Unterweitersdorf zu besprechen. Wir danken den Zuschauern und der Kampfmannschaft fürs vorbeischauen und anfeuern.

Zum Abschluss gab es für alle Spieler 1 Gratisgetränk (gesponsert von der Firma Eckes Granini) und Obst (gesponsert von der Union Unterweißenbach).

Unsere U8 Mannschaft veranstaltet am 27. April das Heimturnier auf unserer Sportanlage. Bei diesem Turnier geht es gegen unsere Nachbarn aus Bad Zell, Schönau und unserem Spielgemeinschaftspartner von der SPG Mühlviertler Alm. Die Turnierbetreuer vom OÖ Fußballverband haben uns hier ein Mühlviertler Alm Turnier geschenkt. Danke für diese Zuteilung.

Wir freuen uns zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen.

Zur Fotogalerie