Eine erfolgreiche Tennissaison 2018!

tennisabschluss2018

Rückblickend war es eine sehr erfolgreiche Saison am Tennisplatz, mit vielen begeisterten Tennisspielern und gut besuchten Veranstaltungen bzw. Turnieren. Das Saison-Opening war am 1. Mai. Vorab konnten sich im April die Damen schon beim 3-tägigen Trainingslager in Kottingbrunn und die Herren ebenfalls beim 3-tägigen Trainingslager in Feld am See bestens darauf vorbereiten.

Bereits im Mai startete der Freiwaldcup. Bei diesem waren wir mit zwei Mannschaften (Gruppe A + B) vertreten. In der Gruppe A konnten wir den 3. Platz belegen und in der Gruppe B leider nur den 5. Platz. Damit stieg die 2. Mannschaft in die 3. Gruppe ab.

Viele begeisterte Kinder sowie Erwachsene waren im Mai beim 2-tägigen Tennistraining mit dabei. Beim alljährlichen Tennisfrühschoppen Ende Mai gab es Bier vom Fass und Gulaschsuppe. Mit Begeisterung wurden auch so manche interessante Spiele ausgetragen.

Anfang Juli waren 60 Kinder der 3. und 4. Klasse der Volksschule Unterweißenbach bei uns und konnten erste Erfahrungen mit dem Tennisschläger sammeln. Es wurde von den Kindern sehr gut angenommen. Ein toller Erfolg war das nächste Tennistraining für Kinder und Erwachsene Mitte Juli. Somit konnten wir einige neue Tennisspieler für uns gewinnen.

Während des Sommers gab es einige Veranstaltungen wie die Ortsmeisterschaft, das alljährliche Mixed Doppel Turnier sowie im September noch die Damen- und Herren Doppel-Vereinsmeisterschaft.

Gewinner Damen- und Herren Doppel Turnier:
Harald Tober/Michael Raffetseder
Sandra Wahlmüller/Angela Nötstaller

Gewinner Vereinsmeisterschaft Damen + Herren:
Sieger A-Bewerb: David Windischhofer
Sieger B-Bewerb: Markus Holzweber
Sieger A-Bewerb: Angela Nötstaller
Sieger B-Bewerb: Anna Berger

Mit dem Saisonabschluss am 29. September können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Danke an alle, die am Tennisplatz dabei waren!