Nachruf Bernd Himmelbauer

Die Union Unterweißenbach ist bestürzt über den plötzlichen Tod von Bernd Himmelbauer. Er hinterlässt viele Erinnerungen die uns niemand nehmen kann. Bernd war nicht nur sportlich herausragend, sondern auch menschlich eine wahre Größe. Alle Sektionen schätzten seine Hilfsbereitschaft und Gelassenheit. Seine Fähigkeit auch andere für den Sport zu begeistern zeichnete ihn aus.

Zuletzt war Bernd als Trainer unserer U-15-Fußballmannschaft erfolgreich tätig. Als Absolvent der Ski-Hauptschule Windischgarsten gewann er insgesamt sechsmal das legendäre „Bärenluckenrennen“ von Kaltenberg nach Unterweißenbach. Er bestritt mehrere Fis-Rennen und stand auch im OÖ Landeskader.

Zusätzlich zu all dem war Bernd begeisterter Radfahrer und maßgeblich für die Gründung der Sektion Rad verantwortlich.

Lieber Bernd, du wirst immer einen Ehrenplatz in unserem Verein einnehmen. Wir danken dir für dein Engagement und deine geleistete Arbeit für die Unionfamilie!

Du hinterlässt eine große Lücke …