05
In einem rasanten und von Offensivaktionen geprägten Spiel behielten unsere Jungs in der Heimischer Sparkassen Arena die Oberhand gegen den stark spielenden Sportverein aus Sandl.
In der ersten Halbzeit machte sich unsere junge Truppe durch sehr viele Vergebene Chancen das Leben selber schwer. Fast im Minutentakt tauchten Lukas Wurzer, Tobi Lehner und Co. vor dem Gehäuse unserer Gäste auf – leider noch erfolglos.
Nach 45 Minuten Offensivfußball beider Teams (mit einem klaren Chancenplus auf Seiten der Heimischen) ging es in die Pause. Beide Mannschaften kamen unverändert aus den Kabinen.
Unsere Jungs waren in der zweiten Halbzeit von Anfang an hellwach, voll fokussiert und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen.
In der 47. Minute dann das scheinbar erlösende 1:0, nach einer perfekt getretenen Freistoßflanke von Lukas Kern setzte sich im 16er Lukas Berger mit dem Kopf durch und nickte sehenswert zum viel umjubelten Führungstreffer ein.
Der SV Sandl ließ sich nicht beeindrucken und drückte in weiterer Folge auf das 1:1. Nach einem Stangenschuss und vielen Glanzparaden vom bärenstarken Julian Reichard tauchte Lukas Wurzer in der 70. Minute nach einem Konter vor dem Tor der Gäste auf, blieb dieses Mal eiskalt und stellte auf 2:0.
Der SV Sandl wollte sich an diesen Abend aber nicht geschlagen geben und spielte unbeirrt weiter. Trotz Abwesenheit unseres gelbgesperrten Abwehrchefs Dominik Nötstaller stand unsere Hintermannschaft rund um Schmickl Manuel und den stark agierenden Jungstars Nico Windischhofer und Florian Haslinger über weite Teile des Spiels sehr gut und man beendete nach 90 hart umkämpften Minuten das Match.
Das Vorspiel der Reservemannschaft endete mit einen 8:0 Kantersieg. Unser Reserveteam feierte durch 4x Bubi Manfred Mayrhofer, 3x Jürgen Himmelbauer und 1x Lukas Obereder einen verdienten Heimsieg.