Aufbauzeit und Trainingslager

Mit einem Test und 2:0 Auswärtssieg in Schenkenfelden beendete unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende die diesjährige Aufbauzeit. Mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung von meistens über 20 Kickern können wir durchaus positiv auf die vergangene Aufbauzeit zurückblicken.

In den 8 Wochen Aufbauzeit wurde 3 mal / Woche trainiert und insgesamt 8 Testspiele absolviert. Für die Kräftigung am ganzen Körper konnte unser Coach Raab Josef mit Maria Peilberger eine Fitness und Gymnastiktrainerin arrangieren.
In 5 Einheiten wurden bei unseren Kickern Muskeln beansprucht von denen die Jungs nicht einmal wussten, dass es sie im Körper gibt.

Den Feinschliff holten wir uns wie jedes Jahr Ende Februar mit 30 Teilnehmer am Trainingslager in Schielleiten. Mit 2 Testspielen und 4 Trainingseinheiten brachte der Coach unsere Mannschaft an das Leistungslimit. Mit viel Lehrsaal, Taktikbesprechungen und den ein oder anderen Kartenspiel am Abend kam auch der Spaß und das Team Building nicht zu kurz.