Sektion Fitness

Gleich zu Beginn des Jahres hieß es Laufen für den Guten Zweck. Begeistere Läufer und Walker kamen unserem Aufruf nach beim Christkindllauf der Bezirksrundschau mitzumachen. Auch Anfang April nahmen einige am Wings for Life World Run teil.

Bereits im März konnte mit den Trainings in der Halle begonnen werden und das Bootcamp war wieder sehr gut besucht.

Im September startete man mit dem Frauen- und Männerturnen im Turnsaal. Dank des Gymnastikraums im neuen Klubgebäude wird nun das Bootcamp in eigenen Räumlichkeiten angeboten. Der neue Gymnastikraum, mit einer Größe von ca. 100 m², kann auch von externen Kursanbietern gemietet werden. So freuen wir uns bereits über Yogakurse und einen Qi-Gong Kurs.

Weitere Kursanbieter sind herzlich willkommen. Bei Interesse an der Anmietung des Raumes bitte bei Obmann Peter Lindner 0664/4211415 melden.

Auch das Mutter-Kind Turnen und das Mobility-Training sind sehr beliebte Angebote für unsere Kinder.