Feierliche Eröffnung unserer Sparkassen Arena

Letztes Wochenende wurde unser neues Klubgebäude feierlich eröffnet. Trotz sehr kalten Temperaturen konnten am Samstag alle Bewerbe bzw. sportlichen Aktivitäten durchgeführt werden und es wurde bei der „Nette Leid Night“ bis spät in die Nacht gefeiert.

Am Sonntagvormittag begann der Festakt mit einer Wortgottesfeier und der Segnung des neuen Gebäudes. Nach den Ansprachen von unserem Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern, Obmann Peter Lindner, Bezirkshauptfrau Dr. Andrea Außerweger, Union-Vizepräsident Konsulent Wolfgang Pesendorfer und Abgeordneter BGM Josef Naderer wurde der neue Name unserer Sportanlage offiziell verkündet.

Wir freuen uns sehr darüber, jetzt den Namen „Sparkassen Arena“ führen zu dürfen.

Unser Dank gilt nicht nur der Sparkasse Pregarten Unterweißenbach Privatstiftung für die großzügige Spende von € 20000,-, sondern wir bedanken uns auch ganz herzlich bei unserem Kassier und langjährigem Mitglied Fritz Berger. Er ist unser Experte in finanziellen Angelegenheiten. Egal ob es um die finanzielle Abwicklung beim Bau geht oder ob es das alltägliche Geschehen der Union betrifft, können wir uns auf Fritz immer verlassen.

Auch gilt unser Danke der Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG, die uns in vielen Bereichen finanziell und materiell unterstützt.

Bei diesem Festakt wurden einige Mitglieder für besondere Verdienste geehrt.

Wir möchten uns aber nicht nur bei diesen Mitgliedern bedanken, sondern sagen allen Danke, die uns beim Bau finanziell und handwerklich unterstützt haben, sowie am Eröffnungswochenende mitgearbeitet haben.

Weiters bedanken wir uns bei der der Musikkapelle sowie bei der Volkstanzgruppe für die feierliche Umrahmung und Gestaltung des Frühschoppens.

11.000 ehrenamtliche Stunden, erbracht von ca. 190 verschiedenen Personen, wurden in der Bauphase, die 360 Tage dauerte, geleistet.

Ebenso wurden viele freiwillige Stunden von unzähligen Helferinnen und Helfern dieses Wochenende erbracht, um diesen besonderen Tag, der in die Geschichte der Union eingeht, gebührend zu feiern.

So wie es in unserem Slogan steht - DU! ICH! WIR! – Gemeinsam Union Unterweißenbach – ist durch Zusammenhalt und gemeinsamen Zielen vieles zu verwirklichen und wir können Stolz auf dieses schöne, moderne sowie zeitgemäße Uniongebäude sein!