Unentschieden am Ostermontag

Am Ostermontag trafen unsere Jungs in Liebenau auf die SPG Pierbach/Rechberg, die als Tabellen-Vierter als klarer Favorit ins Spiel gingen.

Am Feld stellte sich dann aber schnell heraus, dass die Heimische Mannschaft an diesem Tag kein leichter Gegner werden wird. In der Anfangsphase konnten wir gut mithalten und stellten die SPG-Abwehr immer wieder vor Probleme.

Nach einem Eckball in der 27. Minute traf unser Abwehrchef Dominic Nötstaller mit dem Kopf zum viel umjubelten 1:0.

In der 35. Minute gab es im Strafraum unseres Teams einem Zusammenstoß, aufgrund dessen der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste entschied. Roman Inreiter trat an und scheiterte zunächst an unseren Schlussmann Jürgen Himmelbauer, Inreiter konnte aber den Nachschuss über die Linie drücken.

Nach einer sehr kurzweiligen 2. Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten blieb es beim gerechten 1:1. Die Reserve Mannschaften trennten sich nach guter Leistung unserer Jungstars mit 0:0.

Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei der Union Liebenau für die Platzleihe in Liebenau und das perfekt organisierte Heimspiel.

Kommenden Sonntag geht es für unsere Jungs beim aktuell Tabellenzwölften aus Reichenau weiter.
Anstoß Reserve 14:30 Uhr, KM 16:30 Uhr