Herbstmeister x 3

Die Nachwuchsfußball-Spielgemeinschaft „Mühlviertler Alm“ zwischen den beiden Union-Sportvereinen Königswiesen und Unterweißenbach kann auf einen erfolgreichen Herbst zurückblicken. Insgesamt nehmen ca. 140 Kinder in 9 Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil und werden von 25 erfahrenen Trainern ehrenamtlich betreut.

Alle Mannschaften zeigten tolle Leistungen, aber besonders stachen die U11, die U13 und die U16-Mannschaft hervor, denn diese drei Mannschaften schafften es zum Herbstmeistertitel.

Bei der U16 wurde ausgelassen der Aufstieg in die Regionsliga gefeiert.

Das Ziel, möglichst viele eigene Talente selbst auszubilden wird von den Trainerteams der Spielgemeinschaft „Mühlviertler Alm“ perfekt umgesetzt, denn einige der Jungkicker konnten bereits Luft in der Kampfmannschaft und Reservemannschaft schnuppern.

Bericht: Gerald Steiner, Nachwuchsleiter UKW
Foto: Michael Karlinger