Verdienter Sieg gegen Favorit Neumarkt

Die ersten Punkte in der laufenden Saison konnte unser Team gegen den Favoriten aus Neumarkt einfahren. Freitagabend lieferte man auf heimischer Anlage eine Megaleistung ab und so war der 2:0 Sieg auch schwer verdient. Neumarkt hatte zu keiner Zeit einen Zugriff auf das Spiel und hatten gegen das Tempo und die kollektive Geschlossenheit unserer Jungs nichts entgegenzusetzen.

Nach guten Chancen der Heimmannschaft in Halbzeit Eins ging es zunächst aber torlos in die Kabinen, gleich nach Wiederanpfiff des sehr guten Schiedsrichters Luckeneder nahm das Spiel zu unseren Gunsten seinen Lauf. Manfred „Bubi“ Mayrhofer versenkte einen Freistoß unhaltbar in das Tor unserer Gäste zur Führung – ein Schock für unsere Gäste.  Als dann der Neumarkter Geissler in Minute 57 die Rote Karte sah war das schon wie eine kleine Vorentscheidung.

„Bubi“ Mayrhofer machte dann zehn Minuten später den Sack endgültig zu, nach einem herrlichen Assist von Jürgen Himmelbauer entwischte Mayrhofer der Abwehr und setzte den Ball in das lange Eck. Die Schlussphase wurde sehr konzentriert fertiggespielt, nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen.

Nach diesem Befreiungsschlag sind wir natürlich kommenden Sonntag beim Derby in Pierbach auch heiß auf die nächsten drei Punkte.