Zweite Müllsammelaktion der Union

Am Samstagnachmittag machten sich einige Erwachsene sowie viele Kinder in Kleingruppen auf den Weg, um im Gemeindegebiet die Straßen zu säubern. Ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen sammelten sie gemeinsam eine beachtliche Menge an Müll, gefunden wurde alles von Plastik- und Glasflaschen, Einwegbechern, Verpackungen aller Art, Zigarettenstummeln, bis hin zu Zierkappen, Autospiegel….

Nach drei Stunden Müllsammeln wurden die vollgefüllten Säcke gleich ins Altstoffsammelzentrum gebracht, wo diese ordnungsgemäß entsorgt werden konnten.

Die Kinder hatten Spaß daran, waren aber schockiert darüber, was sie alles am Straßenrand gefunden haben. Die Anrainer waren beeindruckt von der Aktion und die einzelnen Gruppen bekamen persönliche Dankesworte.

Die Jugendlichen und Erwachsenen haben ihre Freizeit genutzt, um etwas Gutes für die Umwelt zu tun und appellieren an alle Menschen, achtsam mit der Umwelt umzugehen und ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.