Spiel in Reichenthal

Am kommenden Samstag, den 10. Oktober, findet das nächste Meisterschaftsspiel statt. Gespielt wird dieses Mal auswärts gegen die Union Reichenthal. Angepfiffen wird das Spiel um 16:00 Uhr von Schiedsrichter Ing. Hans Jürgen Hofstädter aus Altenberg. Unser Reserve-Team spielt wie immer zwei Stunden vorher um 14:00 Uhr.

Die Union Reichenthal wird gecoacht von Markus Pum, dem Meistertrainer der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau – mit ihm konnte in der Saison 2018/2019 die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die 1. Klasse Nordost geholt werden.

In der Abbruchsaison belegte Reichenthal rund um Kapitän und Tormann Manuel Etzelstorfer den hervorragenden 5. Platz. Unser Gegner hatte einen perfekten Saisonstart mit 3 Siegen aus 3 Spielen, zuletzt kam jedoch mit 3 Niederlagen in Folge der Motor ins stottern und man befindet sich momentan am 7. Tabellenplatz.

Das letzte Aufeinandertreffen im Herbst 2019 ging, nach gutem Beginn unserer Elf und einer 1:0 Führung, leider mit 2:4 verloren. Von den letzten 15 Spielen gegeneinander konnten wir lediglich vier gewinnen, 7x ging man als Verlierer vom Platz. Diese Statistik möchten wir natürlich aufbessern und den aktuellen Lauf von drei unbesiegten Spielen in Folge prolongieren.

Noch eine Info zu den Zugangsbeschränkungen zu diesem Spiel: es gibt dieses Mal keine Reservierung – die ersten 100 Zuschauer dürfen den Sportplatz in Reichenthal betreten und zuschauen – wer sich das Spiel anschauen möchte: bitte früh genug kommen!