Müllsammel-Aktion mit den Nachwuchs-Kickern 💪👏

Gestern Nachmittag waren unsere Nachwuchs-Kicker nicht mit Spiel und Training beschäftigt, sondern sammelten fleißig in und rund um Unterweißenbach den Müll entlang der Straßen. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Alle waren über die Menge und der unterschiedlichsten Gegenstände entsetzt, die sie auf ihrer Strecke gefunden haben. Verwunderung war in ihren Gesichtern zu lesen und kaum zu glauben waren ihre Worte. In Kleingruppen, immer in Begleitung von engagierten Erwachsenen, wurden somit ca. 30 km abgegangen.

Viele der Kinder konnten nicht verstehen, dass so viel im Wald bzw. am Straßenrand einfach entsorgt wird. Mit der Entsorgung im Altstoffsammelzentrum ist der Abfall schließlich dort gelandet, wo er hingehört.

Danke an alle die Mitgeholfen haben, um diese Aktion durchführen zu können.