Testspielkracher gegen FC Juniors OÖ

Ein wahrer Fußball-Leckerbissen wurde den Zusehern am 13. Juli im Oskar Böhm Stadion serviert. Im Zuge der 60-Jahre Feierlichkeiten der Union Unterweißenbach in diesem Jahr konnte dieser Testspielkracher gegen den, in der 2.Fußball Bundesliga agierenden, FC Juniors OÖ fixiert werden.

Die Jungprofis rund um Headcoach Gerald Scheiblehner siegten mit 8:1. Bis zur 60.Minute konnte unsere Mannschaft sehr gut mithalten und fand auch die eine oder andere Torchance vor. Nach 3 Toren in der ersten Halbzeit durch Marcel Monsberger, Kenan Salo und Teo Brkic war es 5 Minuten nach der Pause Benjamin Stellnberger, der den Ehrentreffer für unsere Jungs erzielte. Es sollte der schönste Treffer an diesem Nachmittag sein, nach diesem Tor erhöhten unsere Gäste jedoch nochmal das Tempo. Andy Reyes (2), Nicolas Meister, Andriko Smolinski und Daniel Jelisic besorgten schließlich den hochverdienten 8:1 Sieg. Kurz vor Ende des Spieles wurde unser langjähriger Kapitän Andreas Stellnberger von den Spielern beider Mannschaften sowie von den Fans gebührend verabschiedet.

Nach dem Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters Daniel Kern wurde noch ein Gruppenfoto mit unseren Gästen gemacht. Wir sind besonders stolz darauf und auch dankbar, dass wir dieses Spiel gegen so begnadete Kicker erleben durften. Wir wünschen dem FC Juniors OÖ das allerbeste für die kommende Saison 2019/2020.

Weiter geht es diesen Samstag mit dem nächsten Highlight. Ab 12:30 Uhr duellieren sich bei uns in Unterweißenbach alle sechs Mühlviertler Alm Vereine um den begehrten Titel beim 4. Mühlviertler Alm Cup.