Happy Birthday Union Unterweißenbach

Mit Stolz dürfen wir diese Tage als die wichtigsten der Union Unterweißenbach bezeichnen. Vor 60 Jahren war diese Woche eine sehr ereignisreiche und prägende für die Geschichte unserer Gemeinde.

Am 4. Juli 1959 war die erste Gründungsversammlung der Sportunion Unterweißenbach mit den gewählten Funktionären und der erste Obmann Dr. Willibald Rajecky wurde bestellt. Der Drang der Jugend zur sportlichen Betätigung, insbesondere zum Fußball war sehr groß. Daher tauchte bereits im Jahr 1958 die Frage auf, einen eigenen Sportverein zu gründen.

Die Union startete vor 60 Jahren mit 95 Mitglieder und heute können wir mit Stolz von ca. 500 Mitgliedern sprechen. Was daraus geworden ist, könnt ihr ja in sämtlichen Postings von uns nachlesen. Die Frage, was aber alles bereits in den letzten 60ig Jahren passiert ist bzw. erreicht wurde, kann man in der Festschrift, die anlässlich des heurigen Jubiläums geschrieben wurde, nachlesen.

Wir können auf sportliche Höchstleistungen, spannende Geschichten vieler Funktionäre sowie auf viele unterschiedliche Sektionen und auf die unterschiedlichsten Veranstaltungen zurückblicken.

Dies und vieles mehr findet ihr in der Festschrift. Diese ist direkt bei der Union Unterweißenbach erhältlich. Bitte eine kurze Nachricht senden, wenn ihr mehr über die Geschichte der Union wissen möchtet. Gegen eine kleine Spende ist die Festschrift mit allen Infos erhältlich.

Happy Birthday
Alles Gute zum Geburtstag
feliz cumpleaños
buon compleanno