Aufstieg in die 1.Klasse ganz knapp verpasst

Relegation Schönau 16.6.19

Durch den 2.Platz in der Abschlusstabelle der 2.Klasse Nordmitte hatte man in den beiden Relegationsspielen gegen unsere Nachbarn aus Schönau die Chance zum Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Hatte man sich im Hinspiel im Sportpark Schönau mit dem Auswärtstor und dem 1:1 noch eine günstige Ausgangsmöglichkeit geschaffen kamen wir auf unserer Anlage vor unvorstellbarer Kulisse nicht über ein 3:3 hinaus.

Durch die Auswärtstorregel hatte die Union Schönau im gesamten das bessere Ende für sich und darf auch weiterhin in der 1.Klasse mitwirken – Herzliche Gratulation an dieser Stelle. Die Enttäuschung unserer Mannschaft war nur von kurzer Dauer, sie wurden nach dem Schlusspfiff von den Zuschauern für die starke Leistung in dieser Saison gebührend gefeiert.

Man kann sehr stolz sein auf das erreichte in der Saison 2018/2019: Vizemeister, Frühjahrsmeister, auswärtsstärkstes Team, 1.Platz in der Fairplay Wertung und als Krönung die beiden Relegationsspiele. In diesen beiden Begegnungen kamen insgesamt unglaubliche 2000 Zuschauer und wird bei den Fans, Spielern, Trainern und Funktionäre noch lange in Erinnerung bleiben.