Rückrundenauftakt gegen Windhaag bei Freistadt

Am kommenden Sonntag, den 17. März, startet unser Team mit einem Heimspiel in die Rückrunde. Gegner an diesem Wochenende ist die Union Windhaag bei Freistadt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr,  die Reserve ist für 13:30 Uhr geplant.

Windhaag bei Freistadt befindet sich aktuell mit 9 Punkten auf dem vorletzten Platz. In der Vorbereitungszeit konnte unser Gegner drei Spiele gewinnen, genauso oft ging man als Verlieren vom Platz. Auswärts wartet Windhaag in dieser Saison immer noch auf den ersten Dreier, konnten lediglich zwei Punkte in der Fremde gesammelt werden (bei einem Torverhältnis von 7:17), nur die Union Unterweitersdorf hat auswärts eine schlechtere Bilanz. Das letzte Spiel im Herbst verlor man auf der heimischen Anlage gegen Reichenau mit 1:4.

Unsere Mannschaft möchte natürlich mit einem Sieg in die Rückrunde starten. In der Hinrunde konnte in Windhaag ein 5:2 Sieg gefeiert werden. Von den letzten sieben Spielen konnten gegen Windhaag fünf gewonnen werden, die letzte Niederlage liegt mit zehn Jahren schon länger zurück. Mit 25 Punkten befinden wir uns an dritter Stelle hinter der SPG WKL und Alberndorf.  In der Heimtabelle befinden wir uns leider mit nur 9 Punkten (3 Siege, 4 Niederlagen, Torverhältnis 19:20) auf dem 8. Platz. Mit einem Sieg könnten wir den Anschluss an die Spitze halten und den dritten Platz verteidigen, bei einer Niederlage oder einem Unentschieden ist es jedoch möglich, dass die Mannschaften aus Kefermarkt (ebenfalls 25 Punkte) und Neumarkt (24 Punkte) an uns vorbeiziehen und wir auf den fünften Rang zurückfallen.

Wir freuen uns schon auf einen erfolgreichen Rückrundenstart!