Erfolgreiche Skiortsmeisterschaft 2019

Am 16. Februar konnte bei traumhaften Wetter und besten Sichtverhältnissen die diesjährige Skiortsmeisterschaft am Wögererstein durchgeführt werden. Die intensive Pistenpräparierung (Piste treten und rutschen seit Anfang Februar, ohne maschinelle Hilfe) hat sich bezahlt gemacht. Es konnte für die Skiortsmeisterschaft eine griffige bis teilweise eisige Piste in einem Top-Zustand vorgefunden werden.

Insgesamt 69 Läufer überquerten bei toller Stimmung die Ziellinie, trotz einiger Stürze ging die Veranstaltung ohne Verletzungen über die Bühne. Bernd Himmelbauer konnte seinen Ortsmeistertitel mit einer souveränen Tagesbestzeit verteidigen. Bei den Damen wurde ein Generationswechsel vollzogen, da Miriam Palmetshofer das erste Mal den Ortsmeistertitel für sich verbuchen konnte. Im Gruppenbewerb konnte sich bei insgesamt 10 teilnehmenden Gruppen die FF Unterweißenbach durchsetzen. Die Gästeklasse entschied Fabian Holzmann aus Königswiesen für sich.

Bedanken möchten wir uns bei Leitner Ignaz Transporte für das Sponsoring.