Neues vom Fußballnachwuchs!

spg-m4alm-gruppenfoto
(Foto: Josef Baumgartner)

Die Union Unterweißenbach schließt sich ab Herbst 2018 der SPG Mühlviertler Alm an.

Die Sportunion Königswiesen und die SPG Pierbach/Mönchdorf arbeiten im Fußballnachwuchs seit acht Jahren mit Erfolg im Rahmen der SPG Mühlviertler Alm zusammen.

Für uns besteht damit die Möglichkeit, im Nachwuchs breiter aufgestellt zu sein. Somit gibt es nun für alle Nachwuchskicker gemeinsame altersgerechte Mannschaften.

Insgesamt 170 Kinder in 13 Nachwuchsmannschaften werden von 30 erfahrenen Nachwuchstrainer betreut. Zusätzlich gibt es in Unterweißenbach sowie in den beiden anderen Orten noch eigene Bambini-Gruppen für die ganz Kleinen.

Die Vereinsverantwortlichen haben sich zum Ziel gesetzt, den Burschen und Mädchen die Freude am Fußballsport zu vermitteln und den Schwerpunkt in die fußballerische Ausbildung der jungen Kicker zu legen.

Danke an alle Nachwuchstrainer, die viel Zeit und Energie in die Betreuung unserer jungen Kicker investieren.