Für die UWB Fans war es an diesem Tag entweder zu kalt oder zu regnerisch oder vielleicht waren sie auch noch ein wenig böse auf die Mannschaft wegen des verlorenen Derbys gegen SPG Kaltenberg.????
Egal die jungen Kicker von UW ließen sich durch die traurige Zuschauerkulisse aus UW(auch der Fan Club war nicht anwesend) nicht beirren und gaben gleich von Beginn den Ton an. Der große Platz kam UW sehr entgegen und so konnte man gleich einige gute Akzente setzen. Altenberg wirkte am Anfang etwas unsicher. Doch dann kam es in der 3 Minute zur kalten Dusche für UW. Ganz gegen dem Spielverlauf und wie aus dem nichts schoss Neubauer Christian der seinem Gegenspieler entwischen konnte das Leder unhaltbar ins lange Eck. Nach dem Anstoß wieder das selbe Bild. UW ließ den Ball laufen und spielte einige tolle Möglichkeiten heraus. Doch die Latte und die Stange verhinderten den Ausgleich.In der 14 Minute dann die zweite kalte Dusche für UW. Ein Handspiel im Mittelfeld und ein daraus resultierender Abwehrfehler nützte Gschwandtner Florian zur 2:0 Führung. Wer glaubte UW wäre jetzt gebrochen der hatte sich getäuscht.UW spielte unbekümmert weiter und kam immer wieder gefährlich in den Strafraum der Altenberger,und so dauerte es nicht lange und UW verkürtzte durch einen Elfmeter von Holzweber Markus auf 2:1. Danach ging das Spiel hin und her und beide Mannschaften kamen zu guten Möglichkeiten. Für die Zuschauer wirklich schön anzuschauen. Nach einer
tollen Aktion der Altenberger konnte der völlig freistehende Gschwandner Florian zu zweiten mal das das Leder zum 3:1 ins Netz befördern. In der zweiten Spielhälfte konnten dann die Altenberger das Spiel immer besser kontrollieren und spielten so zahlreiche Tormöglichkeiten heraus die aber zum teil alle leichtfertig vergeben wurden. Der neu eingewechselte Stürmer Brandstetter Georg konnte eine Unachtsamkeit der Altenberger Verteidigung nutzen und verkürtzte den Rückstand auf 3:2. Plötzliche kam bei den Gästen wieder Hoffnung auf. Doch UW machte sich das Leben wegen der unglaublich vielen Fehlpasse immer wieder schwer und so kam es in der 70 Spielminute zur Entscheidung.Schwarz Karl machte mit einem Gewaltschuß ins lange Eck alles klar. Zusammengefaßt war es ein Interessantes und kampfbetontes aber faires Spiel. Der Sieg für Altenberg ist gerecht und geht in Ordnung.
Okt. 18 2010